Direkt zum Hauptbereich

"Sie war meine Muse“ – Rainer Stark trauert um seine Frau Dr. Halina Stark



Meine geliebte Frau Halina ist am 05.02.2025 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Neben ihrer Tätigkeit als Hausärztin in Brunsbüttel trug Sie maßgeblich zur Entwicklung meines Wirkens als freischaffender Fotokünstler bei.
So war sie es, die 2006 meine Fotos in einem Schuhkarton entdeckte und die Bilder mit viel Engagement und Überzeugungskraft an die Wand brachte.

So ermöglichte sie es mir, auch durch finanzielle Unterstützung, meinen Lebenstraum als Künstler zu verwirklichen. Dabei half sie auch tatkräftig beim Aufbau der Ausstellungen und als Marketing & Sale beim Verkauf der Bilder mit.




Zusammen erlebten wir den Aufstieg der Kunstwerke von regionalen Ausstellungen über die Berliner Liste bis hin zu zwei Ausstellungen in New York. 



Mein Dank für fast 20 Jahre als Fotokünstler gilt einer unbeschreiblichen Frau, die mich zu kreativen Leistungen stets anspornte, bei Enttäuschungen wieder aufbaute und mich mit ihrer fröhlichen Art immer zu neuen Ideen inspirierte.



Infinity at Halina´s Point
Infinity at Halina´s Point



Zu Ehren von Halina wurde dieses in St.Peter Ording aufgenommene Motiv "Infinity at Halina´s Point" genannt. Sie war massgeblich an der Entstehung und Farbgestaltung beteiligt. Immerhin schaffte es das Bild 2011 in eine Ausstellung der Agora Gallery in New York.







Entzünden auch Sie eine Kerze für Dr. Halina Stark: